Drucken

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Die Luftseilbahn Fiesch-Eggishorn bietet im Sommer jeweils Dienstags Sonnenaufgangsfahrten auf das Eggishorn an. Bei unserem Ausflug war es zwar sehr kalt (-4 Grad), aber atemberaubend.

Eine Anmeldung ist bis Montag 15:00 Uhr notwendig. Die Fahrt hinauf begann um 5:00 Uhr. Die Rückfahrt war bei uns um 7:40 Uhr. Auf dem Eggishorn kann man Frühstücken. Dazu muss man das Frühstück mitbestellen und am Tag der Fahrt unten am Schalter bezahlen. Will man nicht in der Hütte frühstücken, so kann man sein Frühstück auch mitbringen und im Panoramaraum der Bergstation (geheizt) verzehren.

Wenn man eine Tageskarte statt einer normalen Fahrt bestellt, was kaum mehr kostet, kann man später noch einmal auf das Eggishorn fahren um Fotos vom Aletschgletscher zu machen, wenn er von der Sonne voll beschienen wird. Außerdem kann man vom Fieschergletscher zur Bettmeralp wandern, mit der Seilbahn herunterfahren und mit der Bahn zurück nach Fiesch fahren.

Kategorie: Ausflüge
Zugriffe: 3094